"...alles bestens, wir sind sehr zufrieden und danken für die schnelle Erledigung!" Patrick Haller, Videor Technical E. Hartig GmbH"...danke für die schnelle Bearbeitung. Ich kann Sie nur wärmstens weiterempfehlen, heißt in punkto Service, Qualität und Schnelligkeit." Birgit Seitz, Volksbank Main-Tauber eG"Vielen Dank für den netten Kontakt, die schnelle Bearbeitung und die super Arbeit!" Stephan Buchholz, Raiffeisenbank Donau-Iller eG„Auf die Leistungen von Telefonsounds.de bin ich über das Internet aufmerksam geworden. Die einfache Handhabung, die gute Erscheinung und die Auswahl haben mich überzeugt. Die erste telefonische Kontaktaufnahme war sehr professionell und vermittelte den Eindruck von Kompetenz und Zuverlässigkeit. Das Ergebnis gefällt uns sehr gut. Die Abwicklung und auch die Korrekturen und Ergänzungen der Ansagen war perfekt. Ich bedanke mich für die gute Zusammenarbeit und würde Telefonsounds.de jederzeit weiterempfehlen.“ Sabine-Andrea Rehberg, PACO unlimited AG"...vielen Dank für die schnelle und sorgfältige Bearbeitung unseres Auftrages. Wir sind sehr zufrieden.  Sicherlich werden wir Ihre Dienstleitungen wieder in Anspruch nehmen." Sabrina Effenberger, C R O N I L E G Rohstoffhandelsgesellschaft mbH"...vielen Dank und Daumen hoch für diesen Service !" Emanuel Graf, tremco illbruck Group GmbH"Perfekt! Ich möchte mich bei Ihnen für die unkomplizierte und kompetente Zusammenarbeit herzlich bedanken. Für mich hat vom ersten Telefonat bis zur Ablieferung des Endergebnisses alles gepasst. Ich würde mich gern wieder bei Ihnen melden, wenn wir in dieser Richtung wieder Bedarf haben sollten." Stephan Beyer, BECOM Software AG"Telefonsounds ist für uns schnell zu einem verlässlichen und flexiblen Partner geworden, dessen Dienstleistungen wir immer wieder gerne in Anspruch nehmen. Kommunikation und Abwicklung sind unkompliziert, die Ergebnisse professionell und stets zu unserer vollsten Zufriedenheit." BFG Services, Dortmund"Vielen Dank für die individuelle und eingehende Beratung und für das schnelle und professionelle Umsetzen unserer Vorstellungen in überzeugend perfekte Telefonansagen, die uns wirklich begeistern! Bei Bedarf werden wir uns mit Sicherheit wieder an Sie wenden." D. Pflaum, certgate GmbH"Herzlichen Dank für die Ansagen. Sie sind absolut perfekt und genau nach unseren Vorstellungen!!! Und dazu noch so rasant produziert. Ich wusste, warum ich nach ca. 2 Jahren wieder bei Ihnen bestellen würde. Nochmals Danke für diese Professionalität zu absolut fairen Preisen." Mirko Wetter, Entsorgungsbetriebe Lübeck"Vielen Dank für die unglaublich schnelle und unkomplizierte Abwicklung! Es klingt alles einwandfrei!" M.Herzog, Helios Media"Vielen Dank für den vorbildlichen Service und die schnelle Reaktion bei der Korrektur der Ansage." Benjamin Winkler, Kerosieben"Herzlichen Dank für die prompte Lieferung. Donnerstag bestellt und Freitag schon auf dem Tisch, super Abwicklung! Besser geht es nicht! Nochmals, Vielen Dank für die erstklassige Bedienung. Ihre Firma ist zu empfehlen!" Andres Chenevard, Siemens IT Solutions and Services Ltd?"Die Ansagen sind super geworden. Wir freuen uns über die tolle Qualität und auch die Wahl für unsere Sprecherin war eine gute Entscheidung." Nadine Bechtel, 2hm Business Services GmbH?"Ich möchte mich nochmals bei Ihnen für die schnelle und professionelle Arbeit bedanken. Wir waren begeistert von Ihrem Sortiment und der Auswahl an qualitativ hochwertigen Sprechern und Sounds! Wir haben nicht damit gerechnet, die in Auftrag gegebene Ansage innerhalb von 24 Stunden zu erhalten. Vielen Dank!" Matthias Mühlum, CConcept≤ GmbH"Vielen Dank für die schnelle Produktion der Ansagen. Wir haben die Ansagen überprüft und sind durchweg begeistert.Die Auswahl der Hintergrundmelodien ist Ihnen gelungen, die Ansage als solches ist hervorragend umgesetzt worden. Sie und Ihr Team haben gute Arbeit geleistet!" Denis Köhler, Strama-MPS Maschinenbau GmbH & Co. KG

Beratung / Kontakt

0

Warenkorb

Persönliche Beratung
+49 (0) 721 - 66 80 01 30

FAQ

Produktion, Vorbereitung und Lieferung

Welche Informationen benötigen Sie für die Erstellung einer Telefonansage?

Zum Text: Teilen Sie uns Ihre Vorstellungen mit, oder mailen Sie uns Ihren eigenen Textentwurf. Zur Aufnahme: Aussprache Ihres Firmennamens/Slogans. Spezielle Wünsche zur Artikulation und Aussprache. Zur Hardware/Installation: Sollten Sie das Audioformat Ihrer TK-Anlage nicht über unsere Webseite auswählen können, teilen Sie uns diese Angaben bitte telefonisch oder per E-Mail mit, damit wir Sie entsprechend beraten können. Falls Sie das Format nicht kennen, teilen Sie uns bitte Marke & Modell Ihrer Telefonanlage mit.

Wie ist der genaue Ablauf der Produktion?

Nachdem eventuelle Fragen im Vorfeld unverbindlich geklärt wurden, bestellen Sie die gewünschten Ansagen -entweder direkt online oder per mail. Falls gewünscht, erstellen wir ein Textkonzept, das von Ihnen frei gegeben wird. Die Ansagen werden für Sie produziert. Sie bekommen -i.d.R. spätestens nach 2 Arbeitstagen- eine Benachrichtigung von uns mit Ihrem persönlichen Downloadlink. Sie laden sich Ihre Ansagen herunter, prüfen sie sorgfältig und geben sie frei - falls die Ansagen Ihren Vorstellungen entsprechen. Eventuelle Änderungen werden zügig und -im Rahmen des ursprünglichen Textumfangs- kostenfrei erledigt. Zum Abschluss der Produktion werden die freigegebenen Ansagen noch in das für Ihre Telefonanlage nötige Format konvertiert - fertig.

Wie werden die fertigen Telefonansagen geliefert?

Die Ansagen werden nach Fertigstellung i.d.R. innerhalb von zwei Werktagen als Download für Sie bereit gestellt. Dabei erhalten Sie von uns einen persönlichen Downloadlink, über den Sie Ihre Sounddatei direkt herunterladen können.

Mit welcher Lieferzeit ist zu rechnen?

In der Regel erhalten Sie Ihre Telefonansagen innerhalb von nur zwei Werktagen.

Sind Ihre Sprecher Profis?

Wir arbeiten ausschließlich mit erfahrenen, professionellen Sprechern zusammen. Unsere Sprecher sind langfristig an uns gebunden und daher auch zu späteren Zeitpunkten -zB für ergänzende Ansagen- verfügbar. Neben unseren "Telefonsounds.de"-Sprechern bieten wir Ihnen Zugriff auf unsere Sprecherdatenbank mit über 1.500 Sprechern, darunter Native Sprecher (Muttersprachler) fast aller Sprachen und bekannte Synchronsprecher aus Rundfunk und Fernsehen. Beste Voraussetzungen, um die Stimme zu finden, die perfekt zu Ihrem Unternehmen passt! Wir unterstützen und beraten Sie gerne bei der Auswahl des zu Ihnen und Ihrem Unternehmen passenden Sprechers!

Was passiert, wenn die Aussprache/Artikulation des Sprechers nicht gefällt?

Sollte Ihnen Ihre Ansage nicht gefallen, nehmen wir Ihre Änderungswünsche entgegen und überarbeiten die Sprachaufnahme. Etwaige Änderungswünsche führen wir bis zur Freigabe kostenlos durch.

Wir möchten gerne die Musik unserer Telefonansagen wechseln, wie gehen wir vor?

Als registrierter Kunde unseres Individuell- oder Exklusiv-Angebotes haben Sie mit dem günstigen Updatepreisen jederzeit die Möglichkeit, Text und Musik zu ändern bzw. zu aktualisieren.

Wir möchten eine Hintergrundmusik ohne Sprecher bestellen. Wie geht das & welche Kosten entstehen?

Sie navigieren in das Basis-Menu, wählen eine beliebige Ansageart (z.B. AB) und belassen den automatisch ausgewählten Punkt "Kein Ansagetext". Nun noch die gewünschte Musik und das Audioformat auswählen und bestellen. Fertig! Der Preis beträgt einmalig 49,- zzgl. MwSt. Bitte beachten Sie: Die Musik darf ausschließlich in Ihrer Telefonanlage verwendet werden. Wollen Sie die Musik auch für andere Zwecke nutzen (z.B. für Ihre Website), fragen Sie bitte den Preis für die Lizenzierung bei uns an!

Können Ansagen auch ohne Anmeldung im Shop bestellt werden?

Für den Fall, dass Sie die Vorteile des Shopsystems nicht nutzen möchten oder nicht benötigen, ist eine Bestellung ohne Anmeldung selbstverständlich problemlos per mail oder per Telefon möglich.

Können Sprache und Musik der Telefonansagen als getrennte Dateien geliefert werden?

Auf Wunsch können wir Ihnen Sprache und Musik in getrennten Dateien liefern – selbstverständlich ohne Mehrkosten!

Können wir auch unsere eigene Musik in die Ansage einbinden lassen?

Natürlich! Lassen Sie uns Ihren Musiktitel einfach als mp3 Datei oder auf CD zukommen. Beachten Sie für einen solchen Fall bitte die Hinweise zur Gema Lizenzierung.

Ich bin bei der Musik nicht fündig geworden. Werden weitere Titel angeboten?

Gegen einen geringen Aufpreis können Sie einen Titel Ihrer Wahl aus dem Archiv unseres Partners für Gema-freie Musik "Soundtaxi.net" auswählen. Es stehen mehrere tausend Musiktitel verschiedener Genres zur Verfügung.

Preise

Was kostet eine Telefonansage?

Unsere aktuelle Preisliste mit allen Produkten und Dienstleistungen finden Sie unter dem Navigationspunkt "Preise".

Gibt es "Mengenrabatt" für Telefonansagen?

Bei der Bestellung mehrerer individueller Telefonansagen, bekommen Sie automatisch einen Rabatt gutgeschrieben. Unsere Preise und die Rabattstaffelung entnehmen Sie bitte der aktuellen Preisliste unter "Preise". Fragen Sie uns nach einem unverbindlichen Angebot für Ihre Produktion.

Wie werden Großproduktionen abgerechnet?

Die Abrechnung von Großproduktionen ist abhängig von den zu erbringenden Leistungen und der Anzahl der Ansagen. Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles, auf Ihre Anforderungen zugeschnittenes Angebot.

Gibt es spezielle Update-Preise?

Als registrierter Kunde unseres Individuell-Angebotes haben Sie mit dem günstigen Individuell-Update jederzeit die Möglichkeit, Text und Musik zu ändern bzw. zu aktualisieren. Die Update-Preise finden Sie in unserer aktuellen Preisliste unter "Preise".

Welche Service-Leistungen sind in Ihren Preisen enthalten?

Service inbegriffen: Bevor Sie sich für eins unserer Produkte entscheiden, beraten wir Sie umfassend und natürlich kostenlos. Wir helfen Ihnen dabei, das für Ihr Unternehmen passende Produkt, den richtigen Sprecher und die beste Musik zu finden. Sie sollen mit Ihrer Ansage rundherum zufrieden sein. Deshalb überarbeiten wir im Rahmen des ursprünglichen Auftrages Ihre Telefonansagen bis zur Freigabe kostenfrei. Selbstverständlich sind die Lieferformate Ihrer Telefonansagen frei wählbar und im Preis enthalten - auch nachträgliche Änderungen sind kostenfrei.

Entstehen Zusatzkosten, sind die Preise "Abopreise"?

Die Preise sind einmalig zu entrichtende Kosten, die die Produktion und die zeitlich unbefristeten Nutzungsrechte für Ihr TK System an einem Standort enthalten. Es entstehen für Sie keine Zusatzkosten.

Was kostet eine mehrsprachige Ansage?

Falls die zweite Sprache vom gleichen Sprecher gesprochen wird und die Fremdsprache bei dem gewählten Sprecher aufgeführt ist, entstehen keine Mehrkosten. In anderen Fällen sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne und finden für Sie die optimale Lösung!

Hardware und Installation

Welche Hardware wird benötigt?

Es ist sinnvoll, zunächst grob die Anforderungen an das individuelle Anrufmanagement zu skizzieren. Welche Ansagen werden benötigt? Soll eine Begrüßungsansage geschaltet werden ("Text vor Melden")? Soll ein Sprachdialogsystem ("Drücken Sie die 1 für ...") eingerichtet werden? Wie viele Anrufbeantworteransagen sollen geschaltet werden (während / außerhalb der Geschäftszeiten, an Feiertagen etc) ? Selbst kleinere TK-Anlagen können u.U.bereits alle Voraussetzungen für ein professionelles Anrufmanagement erfüllen. Falls Sie sich unsicher sind, klären wir Ihre individuellen Hardwareanforderungen in einem gemeinsamen, unverbindlichen Gespräch vor der Auftragserteilung. Rufen Sie uns an!

Wie kommt die Telefonansage auf die TK-Anlage?

In der Regel werden die Ansagen vom TK-Administrator oder dem Servicetechniker Ihrer Anlage eingepflegt. Das geeignete Dateiformat für Ihre Anlage wird von uns kostenfrei geliefert - auch bei einem späteren Anlagenwechsel. Wenn Sie uns genauere Informationen zu Hersteller und Gerätetyp Ihrer TK-Anlage geben können, besprechen wir den detaillierten Ablauf gerne telefonisch mit Ihnen.

Wie werden die Anrufbeantworteransagen auf den Anrufbeantworter überspielt?

Das ist Modellabhängig: Professionelle Office Anrufbeantworter haben einen Audioeingang oder eine Speicherkarte. Normale "Consumer Modelle" -d.h. Geräte eher für den privaten Gebrauchhaben i.d.R. keinen Audioeingang, können jedoch häufig per Ferneinspielung bespielt werden. Rufen Sie uns in solchen Fällen bitte im Vorfeld der Produktion kurz an, um sicherzustellen, dass eine Aufspielung möglich ist. Falls die Anrufbeantworterfunktion in der Telefonanlage integriert ist (z.B. über ein Voicemailsystem), werden die Ansagen normalerweise vom TK-Administrator oder dem Servicetechniker Ihrer Anlage eingepflegt.

Welches Audioformat wird von unserer Telefonanlage / unserem Anrufbeantworter unterstützt?

Üblicherweise werden komprimierte wav Formate unterstützt (z.B.CCITT, .wav, mono, 8khz, 8bit ALaw), manchmal auch mp3. Die Konvertierungen sind jedoch von Anlage zu Anlage unterschiedlich. Fragen Sie hierfür Ihren Servicetechniker oder teilen uns das Anlagenmodell mit. Wir liefern Ihnen kostenfrei jedes gewünschte Format. Bitte lassen Sie die Dateien von uns konvertieren. Konvertierungstools aus dem Internet liefern häufig nicht die optimale Qualität und Anpassung der Ansagen. Sie können bei der Bestellung schon -falls Sie es wissen- das entsprechende Format auswählen.

Wie wird die Ansagen auf einer Handy-Mailbox oder T-Netbox installiert?

Damit wir Ihre neue Telefonsounds-Ansage auf Ihrer Mobilbox einspielen können benötigen wir von Ihnen -neben Ihrer Handynummer- Ihre Mobilbox Geheimzahl. Diese ist NICHT mit der PIN-Nummer identisch, die Sie zum einschalten Ihres Handys benötigen, sondern es ist die PIN, die Sie z.B. zur Abfrage der Mailbox aus dem Ausland oder von einem anderen Telefon benötigen. Wenn Sie Ihre Geheimzahl nicht wissen, oder sich nicht sicher sind, können Sie diese wie folgt definieren bzw. ändern. Bitte beachten Sie die Besonderheiten für das iPhone:

  • T-Mobile:
    1. rufen Sie Ihre Mobilbox von Ihrem Handy aus an (Kurzwahl: 3311)
    2. begeben Sie sich ins Hauptmenü
    3. gehen Sie mit der Taste 3 ins "Einstellungen" Menü
    4. drücken sie die Taste 2 für "Geheimzahl ändern"
    5. geben Sie Ihre gewünschte Geheimzahl ein und beenden Sie mit der Stern-Taste.
    Vodafon:
    1. rufen Sie Ihre Mobilbox von Ihrem Handy aus an (Kurzwahl: 5500)
    2. begeben Sie sich ins Hauptmenü
    3. rufen Sie mit der Taste 2 das "Einstellungen" Menü auf
    4. drücken Sie die Taste 1 für das Menü "Geheimzahl"
    5. drücken Sie die Taste 1 für Geheimzahl ändern
    6. geben Sie Ihre gewünschte Geheimzahl ein und beenden Sie die Eingabe mit der Raute-Taste.
    E-Plus:
    1. Rufen Sie Ihre Mobilbox von Ihrem Handy aus an (Kurzwahl: 9911)
    2. begeben Sie sich ins Hauptmenü (* Taste)
    3. gehen Sie mit der Taste 3 ins Menü "persönliche Optionen"
    4. drücken Sie die Taste 1 für das Menü "Geheimzahl"
    5. drücken Sie die Taste 1 für Geheimzahl ändern
    6. geben Sie Ihre gewünschte Geheimzahl ein und beenden Sie die Eingabe mit der Raute-Taste.
    7. bestätigen Sie die neue Geheimzahl mit der Taste 1.
    O2:
    1. Rufen Sie Ihre Mobilbox von Ihrem Handy aus an (Kurzwahl: 333)
    2. begeben Sie sich ins Hauptmenü
    3. begeben Sie sich mit der Taste 9 ins Konfigurationsmenü
    4. drücken Sie die Taste 4 für "Geheimzahl ändern"
    5. geben Sie Ihre gewünschte Geheimzahl ein und beenden Sie mit der Raute-Taste.
    iPhone:
    1. Die PIN auf einem iPhone wird im iPhone selbst festgelegt.
    2. Gehen Sie in "Einstellungen" - "Telefon" - "Voicemail-Kennwort ändern".
    3. Sollte dieser Eintrag nicht existieren, ist Ihre Visual Voicemail nicht aktiviert und Sie verwenden eine normale Mailbox. Gehen Sie so vor, wie weiter oben bei Ihrem entsprechenden Provider angegeben.
    4. geben Sie Ihre gewünschte Geheimzahl ein und bestätigen Sie diese.
    5. Die Ansagen werden dann mit einem speziellen Verfahren direkt aus unserem Tonstudio auf Ihr Mobiltelefon aufgespielt. Sie bekommen eine SMS, dass die Ansage geändert wurde.

Texte, Fremdsprachen und Übersetzung

Ist die Textkonzeption im Preis inbegriffen?

Die Text-Konzeption Ihrer Telefonansagen ist nicht im Preis enthalten, auf Wunsch übernehmen wir diese aber gegen einen geringen Aufpreis. Unter dem Navigationspunkt "Preise" finden Sie eine Übersicht aller Preise, die Sie auch als PDF-Dokument herunterladen können.

Es wurde bereits ein Text entworfen, wie sieht die weitere Vorgehensweise aus?

Bitte senden Sie uns Ihren Textentwurf per E-Mail zu. Wir überprüfen den Text kostenfrei auf Formulierung und Sprechbarkeit und bieten Ihnen, wenn nötig, Optimierungsmöglichkeiten an. Bereits formulierte Texte können auch direkt beim Bestellvorgang auf unserer Webseite in dem dafür vorgesehenen Textfeld eingegeben werden.

Was beinhaltet die Textkonzeption?

Unsere Texter erstellen Ihre Ansagetexte nach einem ausführlichen Briefing. Wir benötigen von Ihnen die inhaltlichen Voraussetzungen, die in den Texten enthalten sein sollen (z.B. Unternehmensname & evtl. Claim, Öffnungszeiten, AB mit oder ohne Möglichkeit Nachrichten zu hinterlassen etc.) und die gewünschte Grundtonalität

Uns gefällt Ihr vorgeschlagener Text nicht, wie gehen wir vor?

Teilen Sie uns einfach Ihre Änderungswünsche mit. Der Text wird solange überarbeitet, bis Sie zufrieden sind und wir Ihre Freigabe zur Produktion erhalten.

In welche Sprachen ist eine Profi-Übersetzung für Telefonansagen möglich?

Wir arbeiten mit einem professionellen Übersetzungs-Service zusammen. Daher können wir Ihnen Übersetzungen in alle Sprachen anbieten.

Was kostet eine Profi-Übersetzung?

Der Preis richtet sich nach der Länge des Textes bzw. nach der Anzahl der Wörter und nach der Sprache, in die zu übersetzen ist. Unsere Preise für eine Profi-Übersetzung entnehmen Sie bitte unserer aktuellen Preisliste unter dem Navigationspunkt "Preise" oder lassen Sie sich ein unverbindliches Angebot unterbreiten.

Wie und von wem werden die Telefonansagen übersetzt?

Unser Übersetzungs-Service arbeitet ausschließlich mit erfahrenen Übersetzern und nativen Sprechern (Muttersprachlern), die Ihre Texte professionell übersetzen.

Welche Informationen benötigen Sie für eine reibungslose Übersetzungsarbeit?

Bitte senden Sie uns Ihren Textentwurf und teilen Sie uns mit, ob auch Firmenname, Slogan etc. in die jeweilige Sprache übersetzt werden sollen.

Rechte und Lizenzen

Welche Verwertungsrechte werden für die erstellten Telefonansagen eingeräumt?

Die Verwertung ist Ihrer Telefonansagen ist zeitlich unbegrenzt und beschränkt sich örtlich auf Ihr Unternehmen und den Verwertungszweck "Telefonsysteme". Weitere Standorte können problemlos zusätzlich lizenziert werden.

Was bedeutet GEMA-frei?

Die GEMA zieht das Verwertungsentgelt für Musik im Auftrag der Komponisten/ Rechteinhaber ein. Unser Musikangebot ist nicht bei der GEMA eingetragen. Folglich müssen auch keine GEMAGebühren bezahlt werden.

Unter welchen Umständen müssen GEMA-Abgaben geleistet werden?

Bei Verwendung GEMA-pflichtiger Musik müssen Sie mit regelmäßigen Gebühren rechnen. Bekannte Musiktitel die im Radio gesendet werden, sind in den meisten Fällen GEMA-pflichtig. Falls Sie einen GEMA-pflichtigen Musiktitel verwenden möchten, beraten wir Sie gerne zu Gebühren und Anmeldung.

Dürfen die Ansagen auch zu anderen Zwecken verwertet werden?

Die von uns erstellten Ansagen dürfen nur für den im Kaufvertrag festgelegten Zweck eingesetzt werden. D.h., Telefonansagen dürfen nur in Telefonsystemen verwertet werden. Weiter reichende Verwertungen (z.B. der bestellten Musik) können jederzeit und kostengünstig nachlizenziert werden.

Sind die Lizenzen an Ort und Zeit gebunden?

Die Verwertung ist zeitlich unbegrenzt und beschränkt sich örtlich auf Ihr Unternehmen und den Verwertungszweck.