Professionelle Ansage, professionelle Betreuung

Das Telefon ist nach dem Internet das Kommunikationsmittel Nummer 1. Meist bildet es den ersten Kontaktpunkt zu Ihren Geschäftspartnern. Wenn Sie selbst nicht erreichbar sind, hinterlässt der Anrufbeantworter an Ihrer Stelle den ersten Eindruck – und ist somit fester Bestandteil Ihres Unternehmensauftritts. Geben Sie daher die Produktion Ihrer Anrufbeantworter-Ansagen in unsere Hände und gestalten Sie aktiv den positiven Ersteindruck Ihres Unternehmens. Wir bringen Ihren Anrufbeantworter auf das technische und strategische Niveau, das er verdient. Ob der Anrufbeantworter-Text von Ihren Mitarbeitern oder einem professionellen Sprecher in einem Tonstudio eingesprochen wird, ist ein gewaltiger Unterschied. Ein Dialekt kann in Einzelfällen charmant wirken, ist für die Außenwirkung Ihres Unternehmens aber nicht immer von Vorteil. Auch Störgeräusche wie Rauschen oder Knistern, die häufig eine Begleiterscheinung handyeigener Mikrofone sind, rufen gewiss keine Begeisterung hervor. Sorgen Sie deshalb für einen durchweg positiven Eindruck und lassen Sie Ihre potenziellen Kunden von professionellen Sprechern begrüßen.

Anrufbeantworter Ansagen
TelefonSounds – Ihr Partner des Vertrauens

Der beste Eindruck – erreichbar in Abwesenheit

In Abwesenheit erreichbar zu wirken, ist entscheidend bei der Kundengewinnung und -bindung. Laut der Studie Customer Contact Insights 2015 der Telekom springen 16 % der Verbraucher schon nach dem ersten erfolglosen Anrufversuch ab und kontaktieren lieber einen anderen Anbieter. Weitere 21 % der Befragten waren bereit, ein einziges weiteres Mal anzurufen. Mit Blick auf diese Zahlen wird eine zufriedenstellende Erreichbarkeit zur Priorität für erfolgsorientierte Unternehmen – wer nicht erreichbar ist, verliert schon nach zwei erfolglosen Anrufen fast 40 % seiner potenziellen Kunden. Wie kann also der Anrufbeantworter zur Kundenbindung beitragen? Es muss nicht zwingend die typische Aufforderung sein, eine Nachricht nach dem Signalton zu hinterlassen. Auch reine Hinweisansagen setzen bei Ihren Anrufern bereits positive Signale: Rufen sie gerade außerhalb der Geschäftszeiten an? Werden sie zurückgerufen? Sind alle Mitarbeiter im Gespräch oder gibt es technische Störungen? Anrufer fühlen sich gleich informiert, gut aufgehoben und professionell betreut, wenn die wichtigsten Fragen zu Ihrer Erreichbarkeit unkompliziert beantwortet werden. Am besten freundlich, verständlich und ohne unangenehmes Rascheln in der Leitung.

So kurz wie möglich, so lang wie nötig

Niemand hört gerne lange Ansagetexte. Dennoch sollen Anrufer umfassend informiert werden: Ihre Öffnungszeiten, alternative Kontaktmöglichkeiten wie Mail- oder Webadressen, Urlaubszeiten oder Feiertage sind schließlich relevante Informationen. Wir unterstützen Sie dabei, die Informationsdichte Ihrer Ansagen zu erhöhen und finden die richtige Balance bei Formulierung, Inhalt, Umfang, Sprache und Stimmenauswahl.

Ihre individuellen Ansagentexte
Mann mit Kopfhörern und Handy

Bewegend und einprägsam – Musikuntermalung nach Maß

Musik sorgt für einen merkbaren Wiedererkennungseffekt bei Ihrer Marke. Verwenden Sie in Ihrer Unternehmenskommunikation bereits einen bestimmten Titel, bietet es sich an, diesen auch bei Anrufbeantworter-Ansagen einzusetzen. So zieht sich Ihr akustischer Markenauftritt wie ein roter Faden durch alle relevanten Kanäle. Beim passenden Arrangement ihrer Corporate Music stehen wir Ihnen gern zur Seite.

Sie haben bisher keine eigene Melodie? Wir sind Spezialisten in akustischer Markenführung und produzieren auf Wunsch gerne eine passende Musik für Sie. Oder Sie hören sich in unserem umfangreichen Musikarchiv um. Alle Titel dort sind GEMA-frei und bei der Lizenzierung entstehen keine Folgekosten. Werden Sie nicht fündig, recherchieren wir für Sie zu preiswerten Konditionen in den größten Musikarchiven nach dem perfekten Titel.

Übrigens: Musik kann viel bewirken, doch manchmal ist ein sparsamer Einsatz passender. Bestattungsunternehmen etwa halten ihre Ansagen am besten schlicht und schlank. Wir beraten Sie gerne persönlich und richten Ihr Ansagemanagement kompetent und markenkonform nach Ihren Bedürfnissen aus.

Wie kommt Ihre Ansage auf Ihren Anrufbeantworter?

Die technischen Details beim Aufspielen unterscheiden sich von Anlage zu Anlage. Idealerweise überspielt ein spezialisierter Techniker die Ansagen per Fernwartung oder vor Ort. Wir vermitteln Ihnen gerne zuverlässige und kompetente Partner, die diesen Service bieten.

Telefonansagen für das Handy
Telefonansagen und Sounds

Technik und Dateiformate – Unser Konvertierungsservice

Sie erhalten alle Ansagen und Musikstücke nach modernen High Definition Standards. Nach der Produktion konvertieren wir alle Ergebnisse in die von Ihnen gewünschten Formate. Standardmäßig liefern wir eine MP3-Datei als Referenz, doch Sie können Ihr fertiges Produkt in jedem beliebigen Format erhalten. Unsere Produktionen optimieren wir für Sie auf den beschränkten Frequenzbereich von Telefonanlagen (300 Hz bis 3 kHz), denn Verständlichkeit und Wohlklang haben oberste Priorität.

Bei individuellen Wünschen zur Produktion und Konvertierung sprechen Sie uns einfach an. Gemeinsam finden wir die optimale Lösung für Ihre Anlage.

Sie haben Fragen oder benötigen Support?

Wir sind für Sie da. Bei Fragen oder Unklarheiten rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

+49 (0) 7243 – 20 711 20
info@telefonsounds.de