Warum professionelle Anrufbeantworter-Ansagen so wichtig sind
Der erste Eindruck zählt. Gerade am Telefon. Wenn Sie selbst nicht erreichbar sind, wird Ihr Anrufbeantworter zu Ihrer akustischen Visitenkarte. Jetzt kommt es auf jede Kleinigkeit an. Vom klug gewählten Text der Anrufbeantworter-Ansage bis zur wohlklingenden Sprecherstimme, die Seriosität und Kompetenz ausstrahlt.
Denn Ihre künftigen Geschäftspartner und Kunden wollen sich bei Ihnen vom ersten Satz an in guten Händen fühlen. Wir bringen den Anrufbeantworter Ihrer Firma mit einer professionellen Ansage auf das technische und strategische Niveau, das er verdient und Ihre Anrufer überzeugt!
Mit einem Anrufbeantworter bleiben Sie für Kunden und Geschäftspartner auch in Abwesenheit erreichbar.


Bleiben Sie mit einer professionellen Anrufbeantworter-Ansage erreichbar
In Abwesenheit erreichbar zu wirken, ist entscheidend bei der Kundengewinnung und -bindung. Laut der Studie Customer Contact Insights 2015 der Telekom springen 16 % der Verbraucher schon nach dem ersten erfolglosen Anrufversuch ab und kontaktieren lieber einen anderen Anbieter. Weitere 21 % der Befragten waren bereit, ein einziges weiteres Mal anzurufen.
Wer nicht erreichbar ist, verliert somit schon nach zwei erfolglosen Anrufen fast 40 % seiner potenziellen Kunden. Eine zweite Chance bekommt er nicht. Deshalb sollte ein Anrufbeantworter mit individueller Anrufbeantworter-Ansage fester Bestandteil Ihres Unternehmensauftritts sein.
Geben Sie die Produktion Ihrer Anrufbeantworter-Ansagen in unsere Hände und gestalten Sie aktiv den positiven Ersteindruck Ihres Unternehmens.
Ob Rückrufinfo oder Betriebsurlaub: So bringt Sie eine professionelle Anrufbeantworter-Ansage geschäftlich weiter
Wie genau kann eine Anrufbeantworter-Ansage nun zur Kundenbindung beitragen? Es muss nicht zwingend die typische Aufforderung sein, eine Nachricht nach dem Signalton zu hinterlassen. Auch reine Hinweisansagen setzen bei Ihren Anrufern bereits positive Signale: Rufen sie gerade außerhalb der Geschäftszeiten oder während des Betriebsurlaubs an? Werden sie zurückgerufen? Sind alle Mitarbeiter im Gespräch oder gibt es technische Störungen?
Anrufer fühlen sich gleich informiert, gut aufgehoben und professionell betreut, wenn Ihre geschäftliche Anrufbeantworter-Ansage die wichtigsten Fragen zu Ihrer Erreichbarkeit beantwortet werden. Am besten freundlich, verständlich und ohne unangenehmes Rascheln in der Leitung.


Für den besten Eindruck: Das macht eine professionelle Anrufbeantworter-Ansage aus
Oft sind es nur unbewusst registrierte Dinge, die am Ende die Wahrnehmung prägen: Störgeräusche wie Rauschen oder Knistern, die häufig eine Begleiterscheinung handyeigener Mikrofone sind, rufen bei der Anrufbeantworter-Ansage Ihrer Firma gewiss keine Begeisterung hervor.
Ob der Anrufbeantworter-Text von Ihren Mitarbeitern oder einem professionellen Sprecher in einem Tonstudio eingesprochen wird, ist ebenfalls ein gewaltiger Unterschied. Ein Dialekt kann in Einzelfällen charmant wirken, ist für die Außenwirkung Ihres Unternehmens aber nicht immer von Vorteil.
Sorgen Sie deshalb für einen durchweg positiven Eindruck: Lassen Sie die potenziellen Kunden Ihrer Firma mit der Anrufbeantworter-Ansage von professionellen Sprechern begrüßen.
Anrufbeantworter-Ansagen von TelefonSounds: So kurz wie möglich, so lang wie nötig
Niemand hört gerne lange Ansagetexte. Dennoch sollen Anrufer umfassend informiert werden: Ihre Öffnungszeiten, alternative Kontaktmöglichkeiten wie Mail- oder Webadressen, Betriebsurlaube oder Feiertage sind schließlich relevante Informationen. Wir unterstützen Sie dabei, die Informationsdichte Ihrer geschäftlichen Anrufbeantworter-Ansagen zu erhöhen. Dazu finden wir die richtige Balance bei Formulierung, Inhalt, Umfang, Sprache und Stimmenauswahl.


Für bewegende und einprägsame Anrufbeantworter-Ansagen: Musikuntermalung nach Maß
Mit Musik gewinnt Ihre Marke an Wiedererkennungswert. Verwenden Sie in Ihrer Unternehmenskommunikation bereits einen bestimmten Titel, bietet es sich an, diesen auch bei Ihren geschäftlichen Anrufbeantworter-Ansagen einzusetzen. So zieht sich Ihr akustischer Markenauftritt wie ein roter Faden durch alle relevanten Kanäle. Beim passenden Arrangement ihrer Corporate Music stehen wir Ihnen gern zur Seite.
Sie haben bisher keine eigene Melodie, die Sie für die professionelle Anrufbeantworter-Ansage Ihrer Firma nutzen können? Wir sind Spezialisten in akustischer Markenführung und produzieren auf Wunsch gerne eine passende Musik für Sie. Oder Sie hören sich in unserem umfangreichen Musikarchiv um. Alle Titel dort sind GEMA-frei und bei der Lizenzierung entstehen keine Folgekosten. Werden Sie nicht fündig, recherchieren wir für Sie zu preiswerten Konditionen in den größten Musikarchiven nach dem perfekten Titel.
Übrigens: Musik kann viel bewirken, doch manchmal ist ein sparsamer Einsatz passender. Bestattungsunternehmen etwa halten ihre geschäftlichen Anrufbeantworter-Ansagen am besten schlicht und schlank.
Wir beraten Sie gerne persönlich und richten Ihr Ansagemanagement kompetent und markenkonform nach Ihren Bedürfnissen aus.
Textvorschläge für Anrufbeantworter-Ansagen
Herzlich willkommen bei [Firmenname]. Wir können Ihren Anruf aktuell nicht persönlich entgegennehmen, da Sie während unserer Betriebsferien anrufen. Gerne können Sie uns eine E-Mail schreiben an [Mailadresse]. Wir werden uns ab dem 5. Januar umgehend bei Ihnen melden. Vielen Dank für Ihren Anruf. Auf Wiederhören!
Herzlich willkommen, Sie sind mit [Firmenname] verbunden. Aktuell ist unser Büro nicht besetzt. Sie können uns nach dem Signalton eine Nachricht hinterlassen oder uns eine E-Mail senden an [Mailadresse]. Waren Sie auch schon auf unserer Homepage? Dort finden Sie viele Informationen zu uns und unseren Dienstleistungen. Vielen Dank für Ihren Anruf, auf Wiederhören.
Hallo und herzlich willkommen bei [Firmenname]. Telefonisch sind wir von Montag bis Freitag von 9 is 18 Uhr für Sie da! Bitte rufen Sie uns zu diesen Zeiten erneut an oder hinterlassen Sie uns nach dem Signalton eine Nachricht mit Ihrem Namen und Ihrer Telefonnummer. Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden. Vielen Dank und auf Wiederhören!
Herzlich willkommen bei [Firmenname]. Aktuell erreichen Sie uns nicht persönlich, weil Sie außerhalb unserer Geschäftszeiten anrufen. Diese sind von Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr. Sie können uns Ihr Anliegen auch per E-Mail senden an [Mailadresse]. Vielen Dank für Ihren Anruf, auf Wiederhören!