
1. Bedarfsanalyse
Zuerst überlegen Sie sich, welche Ansagearten Sie brauchen. Dabei können Sie aus den folgenden Ansage-Typen wählen:
- Begrüßungsansage
Ihr Anrufer wird herzlich empfangen, noch bevor er mit Ihnen verbunden wird.
- Warteschleife
Machen Sie Ihren Anrufern die Wartezeit so angenehm wie möglich. Verkürzen Sie die Zeit bis zur Entgegennahme des Anrufs mit Musik oder vermitteln Sie aktuelle Informationen mit Warteschleifen-Ansagen.
- Anrufbeantworter
Auch in Ihrer Abwesenheit werden alle Anrufer freundlich empfangen und über Geschäftszeiten, Urlaub, alternative Kontaktmöglichkeiten und vieles mehr informiert.
- Mailbox/Voicemail
Ihre Sprachbox für Handy und Arbeitsplatz. Bleiben Sie für Ihre Anrufer erreichbar, auch wenn Sie den Anruf mal nicht persönlich entgegennehmen können.
Sind Sie nicht sicher, welche Ansagen Sie benötigen? Sind noch Fragen offen? Wir beraten Sie gern ausführlich und unverbindlich.
Mail: info@telefonsounds.de / Telefon: 07243 2071120

2. Konfigurator
Entwerfen Sie Ihre Ansagen unkompliziert selbst mit unserem Online-Konfigurator. Hier werden Sie Schritt für Schritt durch die Sprecher- und Musikauswahl geleitet und können sich direkt verschiedene Kombinationen anhören.
Alternativ können Sie Ihre Anfrage gerne an info@telefonsounds.de schicken.

3. Sprecher/Sprecherin
Suchen Sie sich eine/n passende/n Sprecher/in aus. Sie haben die freie Wahl aus zahlreichen nationalen und internationalen Profisprechern.

4. Musikarchiv
Wählen Sie aus unserem umfangreichen GEMA-freien Musikarchiv die passende Musik aus.

5. Ansagetext
Erstellen Sie Ihre Ansagetexte. Sie können sich dazu von unseren Textvorschlägen inspirieren lassen. Gerne erstellen wir auch aus Ihren Stichworten ein individuelles Textkonzept für Sie – preisgünstig, kompetent und schnell.

6. Produktion, Korrekturen und Freigabe
Die Produktion der Telefonansagen erfolgt in der Regel innerhalb von zwei Arbeitstagen.
Nach Abschluss erhalten Sie eine E-Mail mit dem Link zu Ihrem persönlichen Nutzerbereich der TelefonSounds-Cloud. Hier sind Ihre Ansagen hinterlegt. Diese prüfen Sie sorgfältig und geben sie bei Gefallen frei. Im Rahmen Ihres ursprünglichen Auftrags sind Anpassungen bis zur Freigabe jederzeit kostenfrei, damit Sie wirklich rundum mit Ihrem Produkt zufrieden sind.
Nach der Freigabe können die Ansagen sofort genutzt und durch den zuständigen Techniker in Ihre Telefonanlage eingepflegt werden.